Praxis & Medizin

Coronavirus

Liebe Patientin, lieber Patient, ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Mit Vernunft und gutem Willen, auch mit Verständnis und Zusammenhalt können wir vieles meistern.

Wir möchten Sie natürlich weiterhin gut versorgen. Bitte betreten Sie die Praxis nur mit Mund-Nasen-Schutz.  Wegen der hohen Ansteckungsgefahr auch für die Praxismitarbeiter möchten wir Sie bitten, den persönlichen Kontakt auf das Notwendige zu beschränken.

Vieles kann man per Email, Telefon oder auch Fax erledigen. Corona Pandemie herrscht trotz Lockerungsmaßnahmen weiterhin. Achten Sie auf Abstand, tragen Sie Mund-Nasen-Schutz, wenn Sie mit anderen Menschen außerhalb der Familie in Kontakt kommen.

Werden Sie trotz des schönen, warmen Wetters nicht leichtsinnig. Der (das) Virus geht nicht weg, sondern er (es) ist immer bei uns. Vermutlich wird mit verstärkter Reisetätigkeit und ab Herbst die Häufigkeit der Infektionen wieder zunehmen.

Sollten Sie Kontaktperson sein, plötzlich Fieber, Husten, Krankheitssymptome haben melden Sie sich bitte telefonisch, betreten Sie nicht die Praxis, wir haben nicht die Möglichkeit eines separaten Infektionsraumes mit extra Eingang.

Abstrich auf Corona  unter 116 117, bzw im Medic-Center- Wölkernstrasse 0911 629983430, bzw.Gesundheitsamt.

Wir haben am Praxis-Eingang eine Sprechanlage, die können Sie im Zweifelsfall vor Betreten benutzen. Wir finden eine Lösung, ansonsten Handy, Email.....Bleiben Sie Gesund- haben Sie Acht auf sich.

Ihr Praxis-Team

Dr.med. Reinhold Weithmann