Wichtige Corona Information

Wichtige Informationen über Covid-19

Liebe Patienten,

eine Coronaimpfung ist für jeden Einzelnen ein wichtiger Schutz vor der schlimmen Covid-Erkrankung.

Die möglichen Nebenwirkungen sind erheblich geringer zu bewerten als der Verlauf einer schlimmen Erkrankung.

Die Auffrischungsimpfung bei über 70jährigen führen wir ebenfalls durch.

Wir impfen Sie kurzfristig nach Anmeldung mit Biontech.

Falls Sie noch Bedenken haben, bitten wir Sie um Rücksprache- wir beraten Sie gerne nach neuester STIKO-Empfehlung.

Anmeldung zur Corona-Impfung in unserer Praxis

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ab sofort können Sie sich über den unten stehenden Button in unserem Formular online zur Corona-Impfung anmelden.

Ihre Praxis Dr. Weithmann

Informationen zum Thema Corona

Liebe Patientin, lieber Patient, bitte lassen Sie sich impfen, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen.

Sie schützen Sich und Ihre Mitmenschen, ferner haben wir alle die Chance zur Rückkehr in die Normalität, wenn mindestens 80 % der Bevölkerung geimpft ist.

Mit Vernunft, gutem Willen und Zusammenhalt können wir vieles meistern.

Wir möchten Sie natürlich weiterhin gut versorgen. Bitte betreten Sie die Praxis nur mit Mund-Nase-Schutz.

Vieles kann man per Email, Videosprechstunde, Telefon oder auch Fax erledigen. Corona Pandemie herrscht trotz Lockerungsmaßnahmen weiterhin. Mit Beginn der Erkältungszeit und im Anschluß an die Urlaubszeit kann die Corona Welle wieder deutlich ansteigen. Bitte testen lassen.

Achten Sie weiterhin auf:

• Abstand
  • tragen Sie Mund-Nase-Schutz
  • waschen und desinfizieren Sie sich häufiger die Hände

Haben Sie plötzlich Fieber, Husten, Krankheitssymptome, melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis an. Oder per E-Mail: empfang@hausarzt-wendelstein.de

Abstriche auf Corona nach bayerischer Maßgabe nach telefonischer Vereinbarung in der Praxis, bzw im Medic-Center- Wölkernstrasse 0911 629983430 ferner Anmeldung über Landratsamt unter: 09171/81-1602  Covid-Teststrecke für Roth-Schwabach, Vitolus.de/roth, werden vermutlich nur noch kurze Zeit kostenlos sein.

Wir haben am Praxis-Eingang eine Sprechanlage, die können Sie im Zweifelsfall vor Betreten benutzen. Wir finden eine Lösung, ansonsten Handy, Email.....Bleiben Sie gesund- haben Sie Acht auf sich.

Ihr Praxis-Team

Dr.med. Reinhold Weithmann

Ihr Allgemeinmediziner und Hausarzt in Wendelstein

Unter dem Motto "gesünderes Älterwerden" wollen wir in angenehmer Atmosphäre eine optimale, leitliniengerechte, moderne und ganzheitliche medizinische Leistung zum besonderen Nutzen unserer Patienten erbringen.

Unser Patient bekommt eine individuelle, also auf Ihn persönlich abgestimmte (schulmedizinische oder naturheilkundliche) Behandlung seiner Krankheit in unserer hausärztlichen Praxis in Wendelstein. Unser Patient ist es sich Wert, für Seine Gesundheit zu investieren.

Bei Erfordernis unterstützen wir bei Gewichtsproblemen, mangelnder Bewegung und Entspannung.

Gerne machen wir als hausärztliche Praxis auch Hausbesuche oder betreuen Sie im Altenheim  Wendelstein und naher Umgebung.

Mit diagnostischen und therapeutischen Mitteln, die über den aktuellen medizinischen Standard einer Hausarztpraxis hinausgehen, unter Einhaltung der kassenüblichen Vorschriften, versuchen wir eine Linderung der Beschwerden, bzw. im Idealfall eine Heilung herbei zu führen.

Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Fachärzten und Fachkliniken in Wendelstein und Umgebung

Sollte die Behandlung zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse nicht ausreichend sein, erlauben wir uns Sie auf alternative Heilmethoden, Aufbau-und Vitalstoff-Kuren, orthomolekulare Medizin, Pflanzentherapie, hinzuweisen. (Selbstzahler-oder sogenannte IGELeistungen)

Sehr viel Wert legen wir auch auf die Prävention (Vorbeugung) von Krankheiten. Die Schwerpunkte hierbei sind die vollwertige Ernährung, ausreichende Bewegung und die nötige Entspannung, um auch einem Burnout vorbeugen zu können.

Unser erfahrenes Praxis-Team begleitet Sie und Ihre Familie beim "gesünderen Älterwerden".

Ihr Hausarzt in Wendelstein Dr. med. Reinhold Weithmann (Allgemeinmediziner) und sein Praxisteam.

Innere- & Allgemeinmediziner
in Wendelstein auf jameda

Dr. med. R. H. Weithmann

Dr. med. Andreas Neuwirth

Inge Weithmann

Monika Bayerlein

Andrea Mangold-Fendt

Claudia Fehnenberger

Aktuelles

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neuste medizinische Erkenntnisse und Neuigkeiten aus unserer Praxis.

Praxis

Lernen Sie unser kompetentes Team und unsere Praxis auf einem Rundgang kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Schwerpunkte

Besonders intensiv widmen wir uns verschiedenen Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.

Leistungen

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Sprechzeiten

Sie erreichen uns Montag bis Freitag ab 08:30 Uhr. Bei akuten Beschwerden vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer täglichen Akutsprechstunde.

Service

Im Servicebereich bieten wir Ihnen verschiedene Serviceleistungen, um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können.