Vorsorge (Prävention) Kassenleistung und Leistungen die die Kasse nicht übernimmt aber medizin. sinnvoll sind

Prävention ist rechtzeitige Veränderung im Lebensstil, um drohende Krankheiten abzuschwächen oder gar zu verhindern. "Vorbeugen" ist besser als...

Prävention umfasst wesentliche Bereiche, wie Ernährung, Bewegung, Entspannung.

Wenn man nicht bereit ist sein Verhalten zu ändern, läuft man Gefahr ein bis mehrere chronische Erkrankungen zu erleiden - mit allen Konsequenzen.

Wir als Mediziner können nur auf drohende Gefahren hinweisen und Hilfestellung geben.

Ihre Lebensqualität können Sie selbst positiv beeinflussen. Sie sollten es sich Wert sein.

Zu den Präventionsleistungen gehören Empfehlungen für einen gesunden Lebensstil, Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten sowie Maßnahmen zur Gesundheitsverbesserung bei bestehenden Erkrankungen.

Folgende präventionsmedizinische Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis an:

• Impfungen
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Gesundheitsberatung (privatärztlich- Abrechnung nach GOÄ)
  • Ernährungsberatung (privatärztlich- Abrechnung nach GOÄ)
  • Beratung über Bewegungsmöglichkeiten im Alltag/Freizeit (privatärztlich- Abrechnung über GOÄ)

Nutzen Sie unser breites Angebot zur Erhaltung und Steigerung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens in jeder Altersstufe- Sie sind sich das Wert

Gerne beraten wir Sie, welche unserer Leistungen speziell für Sie empfehlenswert sind.